Das Potenzial der Sixt liegt in der ausgesprochenen IT-Kompetenz sowie der erfolgreichen Werbe- und Premiumstrategie des Unternehmens. Die von zzt. rd. 770 IT-Mitarbeitern laufend weiterentwickelte hauseigene Mobilitätsplattform mit der Sixt-App als Kundenfrontend scheint zumindest das Potenzial zu haben, sich zu einem – für Drittanbieter offenen – Ökosystem für immer mehr Produkte rd. um das Thema Mobilität zu entwickelt. Zusätzlich limitiert Sixt die Risiken aus dem Autovermietgeschäft deutlich strenger als seine Mitbewerber. Sixt könnte in der Konsequenz einer der Gewinner des aktuellen Umbruchs des Mobilitätsmarkts werden. Genauere Informationen findest du in dieser Analyse.
Disclaimer: Die Informationen auf dieser Website stellen keine Anlageberatung oder Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Sie dienen allein der persönlichen Information. Sie geben ausschließlich die subjektive Meinung des Autors wieder. Diese mag weder frei von Fehlern noch für jeden Investor geeignet sein. Deshalb fordern wir den Leser explizit auf, eigene Überlegungen anzustellen, bevor er an der Börse aktiv wird. Sollte der Leser sich Inhalte dieser Website zu eigen machen oder etwaigen Ratschlägen folgen, so ist er sich bewusst, dass er eigenständig handelt und für sein Tun selbst Verantwortung trägt. Eine Haftung, auch im Einzelfall, ist ausgeschlossen. Der Handel mit Wertpapieren unterliegt immer gewissen Risiken, bis hin zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals. Trotz sorgfältiger Recherchen übernehmen weder der Autor noch vermoegenlernen.de Haftung für die Vollständigkeit oder Richtigkeit der Inhalte.